Anrufen: +43 1 877 66 55
Gruppenpraxis Dr. Akta, Dr. Lang, Dr. Pelikan Gruppenpraxis Dr. Akta, Dr. Lang, Dr. Pelikan
1070 Wien, Apollogasse 17
ordination@orthopaedicum.at

Orthopädische Schmerztherapie

Schmerzen, vor allem im Rückenbereich, gehören zu den häufigsten Beschwerden des Menschen. Wir bieten Ihnen das gesamte Spektrum einer modernen orthopädischen Schmerztherapie.

Infiltrationen

Diese dienen der raschen Schmerzbekämpfung, aber auch der deutlichen Verminderung von Reizzuständen. Durch die Injektion eines homöopathischen Mittels oder lokalen Anästhetikums in ein Störfeld werden keine schädlichen Dauerreize mehr gesendet und die Selbstheilungskräfte des Organismus werden unterstützt. Infiltrationen werden in alle Gelenke, an die schmerzhaften Nervenwurzeln an der Wirbelsäule, in die verspannte Muskulatur sowie an entzündeten Sehnenansätzen verabreicht.

In unserer Gruppenpraxis bieten wir folgende Infiltrationstechniken:

• Quaddeln
  • Kleinwirbelgelenksblockaden
  • Nervenwurzelblockaden
  • Rückenmarknahe Infiltrationstherapie (epidurale Infiltration)

Interventionelle Schmerztherapie

• Computertomogramm- oder Bildwandler-gesteuerte Nervenwurzelblockaden bei Bandscheibenvorfällen
  • Facettengelenksdenervation (gezielte Infiltrationen der kleinen Wirbelgelenke)

Für die interventionellen Verfahren ist eine kurze stationäre Aufnahme in einem Krankenhaus notwendig.

Bei schmerzhafen Bandscheibenvorfällen und Arthrosen der Wirbelsäule bieten wir folgende Methoden an:

Infusionen

• Dabei handelt es sich um klassische schmerz- und entzündungshemmende Infusionen sowie hoch dosierte Vitamin-C-Infusionen.

Stosswelle:

Magnetfeld: